BR2 radioWissen: Seit wann wir für die Arbeit brennen

„Zu einer kompetenten Arbeitskraft und zu einem kompetenten Arbeitnehmer gehört es auch, sich so Grenzen setzen zu können, dass die Leistungsfähigkeit auf Dauer erhalten bleibt.“

„Nur wer einmal gebrannt hat, kann auch ausbrennen.“ Ein Satz, der manchem von uns sehr bekannt vorkommt. Ebenso wie die Frage: Wieso bin ich für die Arbeit so sehr über meine Grenzen gegangen? Wer wissen will, wie es dazu kam und im breiten Stile immer noch kommt, und wer erfahren möchte, dass dies kein modernes Phänomen ist, von dem nur Einzelne betroffen sind, sondern im Gegenteil ein schon relativ lange sehr bewusst gesteuertes ist, der höre diesen sehr erhellenden, wärmstens empfohlenen BR2-Podcast: „Seit wann wir für Arbeit brennen.

„Zu einer kompetenten Arbeitskraft und zu einem kompetenten Arbeitnehmer gehört es auch, sich so Grenzen setzen zu können, dass die Leistungsfähigkeit auf Dauer erhalten bleibt.“