Hach ja… #28

Terzani EndeTiziano: […] Wer ein Problem hat, hält nur allzu selten inne, um in der Stille auf die Stimme seines Herzens zu horchen. Die meisten stürzen sich in die Menge, gehen ins Kino oder suchen sich ein Abenteuer, um sich zu betäuben, um zu vergessen. Statt einfach mal einzuhalten. Bis plötzlich der Tag kommt, der Tag…

Saskia: Ja, bis irgendwann die große Erschütterung kommt.

Tiziano: Früher oder später kommt sie irgendwie hoch. Und dann bist du ihr nicht gewachsen, hast kein passendes Werkzeug, hast dich nicht vorbereitet. Also – wenn du ein Problem hast, halte ein. Horch in dich hinein und versuche die Antwort in dir selbst zu finden. Denn es gibt sie. Tief in deinem Inneren gibt es etwas, was dich hält, was dir hilft. Eine Stimme. Hör ihr zu. […] Das ist meine… ich will nicht sagen Hoffnung, nein, es ist meine tiefe Überzeugung, dass es so ist.

Tiziano Terzani: Das Ende ist mein Anfang. München, 2007