AOK kooperiert mit Vincentro

Vincentro (378x49)Ein Hinweis aus unseren Reihen (Danke!) für alle AOK-Versicherten: Offenbar kooperiert nun auch die AOK mit Vincentro, einem sehr hilfreichen Programm, das Patienten mit psychischen Krankheiten eine zusätzliche Anlaufstelle bietet – parallel zur ärtzlichen oder therapeutischen Betreuung. Das Modell stammt aus Skandinavien, wo diese unterstützende Art von Betreuung schon seit Jahren sehr erfolgreich eingesetzt wird. Und auch von uns haben einige dieses gute Angebot in Anspruch genommen und als mehr als hilfreich empfunden!

Im Rahmen ihres Programms „Netzwerk Psychische Gesundheit“ hatte bislang die Techniker als große Krankenkasse die Betreuung durch Vincentro angeboten und einige andere kleinere KrankenversicherungenAOK-Logo klein. Jetzt kommt glücklichweise also auch die AOK dazu. Anderweitig Versicherten ist aber offenbar möglich, bei ihrer Kasse anfragen zu lassen. Mehr dazu unter „Patienteninformation“ auf der Website von Vincentro.